Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Lübberstedt-Uthlede

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonstart von zu Hause mit Start in Lübberstedt. Lange hat Katja die Fahrt schon geplant, heute geht es los. Der letzte Regen ist gerade durch und das Gras ist noch nass. Einige Böen sind, durch den Regen in der Nähe, auch noch da. Daher verlegen wir kurzentschlossen den Startplatz an das Ende der großen Weide. Hier haben wir noch etwas Windschutz beim Aufrüsten.

Doch kaum das sich der Ballon aus dem nassen Gras löst, heben wir auch schon ab und folgen den Regenwolken auf ihrem Weg nach Westen. Langsam steigen wir immer höher. Ein mäßiger Ostwind schiebt uns über Lübberstedt hinweg über den Wald der alten MunA Lübberstedt. Die Kameras der Smartphones laufen langsam heiß. Achim und Edda entdecken auch sofort ihr Haus. Erste Akkus machen auch schon schlapp, schließlich will man seine Heimat von oben im Bild festhalten. Während Lübberstedt hinter uns bleibt, erkunden wir das alte Munitionsdepot aus der Luft. Viel gibt es hier nicht mehr zu entdecken, die Natur macht sich breit und holt sich zurück was nicht mehr genutzt wird. Nördlich Albstedt überqueren wir das Königsmoor und gehen ein paar Meter weiter rauf. So haben wir eine tolle Sicht auf den Jadebusen und können Wilhelmshaven am Horizont ausmachen.

Direkt vor uns können wir die Weser gut in ihrem Verlauf bis Bremerhaven verfolgen. Bremerhaven mit den Containerbrücken an der Stromkaje ist fast zum Greifen nahe. Kurz hinter der A27 peilen wir einen Landeacker an. Während wir uns zur Landung klar machen, grüßen uns einige LKWs mit ihren Fanfaren. So lautstark können wir leider nicht zurück grüßen. Dicht an der Hagener Straße setzen wir auf und werden schon von den ersten Schaulustigen begrüßt. Der perfekte Landeplatz, ein Stoppelacker zwischen vielen Maisfeldern weit und breit.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken