Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburger Heide – Buchholz-Toppenstedt

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburger Heide am 17.09.2021mit Start in Buchholz. Zusammen mit dem „kleinen Hansano Ballon“ rüsten wir heute zur Ballonfahrt Lüneburger Heide, im Buchholzer Schwimmbad den Ballon auf. Fast gleichzeitig heben wir ab und machen uns langsam auf den Weg über Buchholz in Richtung Lüneburger Heide. Nach Norden hin haben wir eine schöne Fernsicht. Hamburg und die Elbphi glänzen schön im Licht der schon tiefstehenden Sonne. Nach Süden hin ist es immer wieder erstaunlich zu sehen wie groß sich die Waldflächen ausdehnen. Für Malte und seine Crew ist es ein absolutes Heimspiel. Sie kommen alle aus Buchholz und kennen hier jeden Stock und jeden Stein unter uns. Schwerpunktmäßig wird aber erst einmal nach Solardächern der Mitbewerber Ausschau gehalten. Erst danach haben sie auch Zeit für einen Blick auf die Landschaft unter uns. Hinter Quarrendorf geben wir jetzt richtig Höhe auf um dicht über dem Wald fahren und uns die Baumwipfel einmal aus der Nähe an zu sehen. Kaum haben wir den Baumwipfelpfad verlassen müssen wir ein Stück rauf, um die A7 in gut 200m Höhe, zu überqueren.

Aus dieser luftigen Position peilen wir auch gleich unseren Landeplatz bei Toppenstedt an. Eine Wiese, schön von hohen Bäumen umgeben. Besser geht es nicht. Kaum sind wir im Lee der Bäume, geht die Fahrt auch fast auf null. So schweben wir noch ein paar Minuten bis an den Rand der Wiese heran, um dann Butterweich aufzusetzen. Obwohl unser Landeplatz doch recht versteckt hinter ein paar Bäumen liegt, ist es für Kay keine große Herausforderung uns zu finden. Der GPS Technik sei Dank.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken