Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Pinneberg – Flugplatz Uetersen-Heede

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Pinneberg am 12.08.2018. Zum Abschluss der Wings & Wheels starten wir heute auf dem Flugplatz Uetersen/Heist zu unserer Ballonfahrt Kreis Pinneberg. Im allgemeinen Gewusel der langsam abfahrenden Oldtimer treffen wir uns mit unseren Gästen am Tower-Café. Sofort beginnen wir mit dem Aufrüsten des Ballons, während bei den Motorfliegern noch reger Flugbetrieb herrscht. Zwischen zwei startenden Cessnas bekommen wir die Startfreigabe und heben in nördliche Richtung ab. Kaum sind wir in der Luft, erkennt Robert auch schon sein Haus in Hetlingen kurz vor der Elbe. Auch Arno und Angelika sind sofort ortskundig. Ist ja auch kein Wunder, schließlich kommen sie alle aus Uetersen und Umgebung. Schnell ist klar wo die Reise heute hingeht. Ein mäßiger Südwest schiebt uns zwischen Tornesch und Pristorf in Richtung Bevern und Barmstedt. Unter uns wechseln sich Wiesen, Wald und große Maisflächen in schöner Regelmäßigkeit ab. Gerd stellt fest, dass der Mais ja nicht nur von unten aus betrachtet gar nicht gut aussieht, sondern auch von oben einen sehr vertrockneten Eindruck macht. Bei Bevern durchfahren wir kurz vor der Landung noch den äußersten Zipfel der Kontrollzone Fuhlsbüttel und melden uns daher kurz in der Kontrollzone Fuhlsbüttel an, um uns dann auch gleich wieder abmelden zu können. Wie schon so oft in diesem Jahr sind die besten Landeplätze wieder von vielen Pferden besetzt. So endscheiden wir uns für eine Wiese kurz hinter Heede. Nach einer sanften Landung müssen wir nur noch André mit dem Servicewagen zu uns heranlotsen, da die Zuwegung doch ein wenig verwinkelt ist. Aber mit der tatkräftigen Unterstützung der ortskundigen Jugendfeuerwehr von Heede ist auch das kein Problem. Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken