Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Entenwerder-Ahrensfelde

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 15. August. Die letzte Feuchtigkeit in der Atmosphäre erklimmt die Frostgrenze. Es nieselt um 18.30 Uhr. Aber im Westen macht sich Helligkeit breit. Beruhigend für uns, so können wir in Ruhe im Entenwerder Elbpark starten. Sofort in der Höhe startet bei den Gästen die Wiedererkennungsmaschinerie.

Gleich zu Beginn entdecken wir das Kühlschranklager der Billstraße. Kein Entrinnen gibt es ebenfalls für das Wahrzeichen von Barsbüttel, das Möbelhaus Höffner. Dies wird bereits von weitem geoutet. Auch die Helmut-Schmidt-Universität wird als zukünftiges Wahrzeichen von Jenfeld gesichtet. Keine Möglichkeit zur näheren Betrachtung gibt der Wind. In 150 Metern sind es lediglich 10 km/h und er bläst fast nach Nord. Zu wenig und zu unsicher, um nach einer guten Stunde sicher landen zu können. Wir bleiben auf 300 Metern Höhe und mehr und überqueren das Naturschutzgebiet Höltigbaum, um dann kurz vor Ahrensfelde den letzten Landeacker anzusteuern. Verfolger Michael muss zur Höchstleistung auflaufen. Baustellen und gesperrte Straßen kreuzen seinen Weg zu uns.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken