Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kieler Woche – Nordmarksportfeld-Jasdorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Kieler Woche am 18.6. Nachdem das größte Volksfest im Norden die ersten beiden Tage ohne uns klarkommen musste, bietet sich nun bei idealem Ballonwetter die Möglichkeit mit 25 weiteren Ballonen vom Nordmarksportfeld in Richtung Osten zu starten.

Mit der Kiellinie überfahren wir quasi die Urzelle der Kieler Woche. Vor einem Kreuzfahrer queren wir die Förde. Sind gleichzeitig Zuschauer wie auch Teil des Ereignisses. Der Himmel über der Stadt hinter uns voller Ballone! Die Förde unter uns voller Schiffe! Die Decks und Kais voller Menschen! Im Gegensatz zur nahezu perfekten Optik könnte die Akustik eventuell noch einen kleinen Feinschliff gebrauchen: Bands von mindestens drei Bühnen spielen simultan; dazu ein spontanes Konzert der Schlepperkapitäne und zu unserem Brennergeräusch bläst uns das Horn der Aida ordentlich an. Über die Schwentinemündung verlassen wir die fantastische Szenerie. Mit etwa 10 Knoten geht es ziemlich genau auf den Selenter See zu, doch hinter Schönkirchen bekommt unser Freund der Wind eine größere Nordkomponente. Über Wälder Felder und kleine Ortschaften erreicht unsere Ballonfahrt Kieler Woche den Gegenpol zum heutigen Start.

Eine große gemähte Koppel im Süden des Dobersdorfer Sees. Ein malerischer Platz, an dem uns der Sonnenuntergang über den Baumreihen hinter den hügeligen Wiesen von Jasdorf am See ein Event der stilleren Art beschert. Auch der alte Landwirt mit den lachenden Augen weiß diese Schönheit hier zu schätzen. Erst wenn auch jemand schaut kann es schön sein sonst ist es „nur“ da.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken