Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kieler Woche – Melsdorf-Fahren

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel zur Kieler Woche 2020. Etwas anders als zu covidlosen Zeiten im September und ohne Publikum. Das Generalbriefing im kleinen Kreis mit Abstand aber irgendwie doch persönlicher. Das Wetter wie gewohnt: heute Westlage, aber trocken, langanhaltende Böeigkeit aber rechtzeitig ruhiger. Mit Kurs 60 Grad und 12 Knoten in 500 Fuß nehmen wir das goldene Ei aufs Korn. Punkt 19 Uhr am Turm, die Rathausglocken läuten. Perfektes timing auch was die ausfahrenden Schiffe betrifft, die Stena unterwegs Richtung Falkenstein, ein Kreuzfahrer legt unter uns ab. Während zwei der Mitfahrer bereits den eigenen Garten in Hasseldieksdamm begutachten konnten geht es für zwei weitere Richtung Schönkirchen zum gleichen Ziel. Eigentlich geht nicht viel mehr. Doch über der Schwentinemündung ist noch lange nicht Schluß. Nach den streng separierten Publikums-Gehegen von der Krusenkoppel nun locker unterteilte Knicklandschaft für Hasen und Rehe. Etwa 10 weitere Ballone werden vom Wind über die Probstei getrieben. Wir fahren gen Fahren und hinter dem Passader See bekommt eine kurgemähte Kleegraskoppel heute den Zuschlag. Auf dem Landehügel zur Taufe noch ein wunderbar roter Sonnenuntergang Richtung Kiel.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken