Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburger Heide Wesel – Holtorfsloh

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburger Heide am 07.09.2020 mit Start in Wesel. Südwestliche Winde sind eigentlich ideal für einen Start in Buchholz. Nachdem aber der Probeballon fast genau nach Norden am Abendhimmel entschwindet, entschließen wir uns spontan zu einem Ortswechsel. Von Wesel aus haben wir den gewünschten Wind aus Südost und auch jede Menge Heidelandschaft unter dem Ballonkorb. In 300m Höhe treibt uns der Wind fast schon etwas zu schnell auf Stelle und die Elbe zu. Da bleibt ja fast keine Zeit mehr die Farbenfrohe Heidelandschaft unter uns zu genießen. So gehen wir auf 150m runter und nehmen dabei auch etwas an Fahrt raus. Mit der Geschwindigkeit eines Radfahrers treibt uns der Wind zwischen Hanstedt und Brackel auf Seevetal und das Haus von Heiko und Annette zu. Unter uns zieht Manuel im Verfolgergespann einsam seine Bahn und stellt sich schon einmal in Holtorfsloh an einen Stoppelacker. Er ahnt wohl schon dass das heute unser Landeplatz werden wird. Zusammen mit der Abendsonne geben wir langsam Höhe und Fahrt auf und landen, auf dem von Manuel schon ausgemachten Stoppelfeld. Nach dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“ ist in Windeseile der Ballon verpackt. Es scheint, alles könnten alle die Taufe und den Sekt kaum abwarten.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken