Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kieler Woche – Bordesholm-Schönhorst

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kieler Woche am 26.6. Bereits am Folgemorgen unsere Sechste Fahrt zur diesjährigen Willer Balloonsail. Beim Morgenbriefing noch einmal kurz das Blaue vom Himmel und vor allem ein Wind aus etwa 250 Grad ab gut 1000 Fuß. Darunter allerdings und auch nicht langsam aus etwa 210 Grad. Ein kleiner Probeballon düst schon gen Dänemark. Die Lockerung des Frühgasembargos hat zahlreiche Teams auf das Nordmarksportfeld gelockt. Veranstaltungsgelände oder nicht, wir machen uns vom Acker um deutlich weiter südlich zu starten. Auch Anne im zweiten Ballon kommt das sehr gelegen denn für eine Schulungsfahrt gehören Landeübungen unbedingt dazu. Von Bordesholm aus fahren wir also mit 12 Knoten in Richtung 40 Grad auf Kiel Wellsee zu. Weiter dann Kurs 70 Grad Klausdorf – wie bestellt. Hinter der Schwentine gehen wir wieder tiefer und beginnen die obligatorische Wiesensuche. In 200 Fuß erneut ein markanter Kurswechsel nach links. Direkt hinter der Verbindungsstrasse von Schönkirchen nach Dobersdorf erwischen wir eine zur Landung genau passende Wiesenecke am Ortsausgang von Schönhorst. Das findet auch Verfolger Norbert, der wie aus dem Nichts und diesmal Augenblicke vor uns an der Zufahrt der gemähten Koppel auftaucht.   Andreas Kühl

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken