Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Werftpark-Theresienhof

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kiel am 8.10. Auch heute wieder Sonntag = Sonnentag – warum auch nicht. Was den Himmel betrifft, haben wir nahezu ideale Bedingungen. Einzig der noch recht boeige Wind lässt uns fröhlich wie ein Stehaufmännchen an der Startfessel tanzen. Erst einmal in der Luft wird trotz einer Geschwindigkeit von 15 Knoten schnell klar, dass dies nicht die heutige Aufgabe sein wird. Im Gegenteil: schon bald beruhigt sich der Wind und mit moderaten 10 Knoten nähern wir uns den Zinnen von Preetz. Unter uns scheinbar unendlich viele kleine und kleinste Seen. Die Niederschläge der vergangenen Tage haben die Pohnsdorfer Niederung beinah vollständig geflutet. Die heutige Aufgabe: trocken landen! Nach der Straße zur Lepahner Mühle beginnen wir unsere Suche. Ein- Zwei-drei Wiesen die sonst sicher geeignet wären lassen wir unter uns liegen. Erst in den Hügeln vor Theresienhof ergibt sich eine geeignete Landemöglichkeit. Auch Verfolgerin Franka hat den Plattenweg bereits entdeckt. Und so nähern wir uns simultan dem Landepunkt an einer Anhöhe. Der Baum vom Dienst heißt heute Eiche Nr.3 und tritt höflich einen Schritt beiseite.    Andreas Kühl

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken