Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Schlesel

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 18. Juni – nachdem den ganzen Tag über eine recht steife Brise vorherrschte, schlief dann der Wind, wie vorhergesagt, rechtzeitig zum Start auf dem Nordmarksportfeld ein. So konnten wir dann doch noch mit ca. 25 anderen Ballonen starten. Kaum war der Wind auf ca. 6 Knoten runter, sprangen auch schon die zahlreichen Ventilatoren an und rasch füllten sich alle Ballone mit kalter Luft am Boden. Hier und da fauchten auch schon die Brenner und die ersten Ballone hoben langsam ab. Auch wir waren soweit und machten uns langsam auf den Abendhimmel über Kiel zu erklimmen. Zusammen mit den anderen Ballonen ging es rasch über Kiel und die Partymeile der Kielerwoche, raus über die Förde. Unter uns unzählige Boote und Schiffe trieb uns der Wind zügig über Schönkirchen Richtung Passadersee. Langsam ging hinter uns, über Kiel, die Sonne unter und vor uns, genau in Fahrtrichtung, tat sich eine kleine Wiese, in der  unendlichen Weite der Rapsfelder auf. Die war wie geschaffen für unsere Landung. Jörg unser neuer Verfolger war auch schon zur Stelle, so dass wir kurzentschlossen alles einpacken und verstauen konnten, um nach unserer Ballonfahrt Kiel rechtzeitig wieder auf das „Norder“,  zu verlegen. Hier konnten wir im hellen Schein der anderen Ballone, die im Takt der Musik beim Ballonglühen die Zuschauer begeisterten, eine stilvolle Ballönertaufe vornehmen. Anschließend wurden die neuen Mitglieder der Ballonfahrerzunft auch noch durch ein eindrucksvolles Feuerwerk begrüßt.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken