Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Norder-Schrevendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 22.Juni während der Kieler Woche 2016 im Rahmen der Balloon Sail. Erneut WSW Wind, erneut hat sich der Gradient etwas abgeschwächt. Inmitten des bunten Himmelsspektakels queren wir die Förde vor Kitzeberg. Vor den Feldern der Probstei die verlockenden Golfwiesen. Aber noch ist viel Fahrzeit. Erst vor Schrevendorf suchen wir uns ein Wiesendreieck aus. Hinter dem Wald wird der Wind wieder variabel. Doch durch die vielen Ballone in der Nähe lässt sich die aktuell angebotene Richtung in den verschiedenen Höhen gut erkennen. Und vielleicht sogar nutzen wenn rechtzeitig vor der nächsten Änderung die jeweilige Höhe erreicht wird. In Schlangenlinien tasten wir uns an die Wiese der Wahl heran. Kurz vor dem letzten Knick noch einmal rauf auf 600 Fuß – ist wohl ne Kobra die Schlange. Nach der Taufe geht es zurück zum nightglow. Der Ballon leuchtend Blau mit Sternchen – wie Sandmännchens Rache.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken