Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Preetz

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Treffen zur Ballonfahrt Kiel im Werftpark. Nachdem unserem Probeballon durch eine echte Akrobatikvorstellung der freie Aufstieg an den Himmel über Kiel ermöglicht wurde. Starten auch wir, allerdings ohne eine Pause in den Baumwipfeln einzulegen. In der Windvorhersage schwächelnder auf Nord drehender Wind in Bodennähe ist es sicher gut zu wissen welche Driften uns in der Höhe zur Verfügung stehen. Wir steigen gleichmäßig und mit der Höhe dreht der Wind von aktuell Nordwest am Boden über West auf eine südwestliche Strömung. Noch bevor wir die Schwentine erreichen sehen wir im Westen eine rotleuchtendes Band, die Nordsee ?!  Grenzenlose Freiheit: vermutlich kommt abhängig von der Höhe irgendeinem der Mitfahrer unweigerlich der Song von Reinhard Mey in den Sinn. Ein Logenplatz am Himmel: selbst die Ballone über Kiel wirken von hier oben wie Straßenverkehr. Noch eine viel zu kurze Weile können wir die Eindrücke auf uns wirken lassen: ein See nach dem anderen wird benannt; Windstille draußen auf der Ostsee und das Wasser hat exakt denselben Farbton wie der Himmel, so dass der Horizont verschwindet und die Schiffe fliegen können.

Noch weit vor den Kasseeteichen beginnen wir abzusteigen, jetzt haben wir genug „Futter“ um die zu erwartenden Windkapriolen weiter unten entspannt zu erfahren.

Tatsächlich reisen wir nachdem wir etwa über dem Fuchsberg unsere neue Fahrhöhe erreichen ohne weitere Höhenänderung in einem großen Bogen weiter. So können wir dem Verfolger problemlos bei jeder Anfrage eine andere aktuelle Richtung angeben.

Nachhaltig beeindruckt der Rosensee bei Rosenfeld, mit dem weißen Brückenbogen eine Königin unter den Seen wenn auch eine kleine. Kurz vor Preetz, dem letzten Ziel der Verfolgerkolonne landen wir zwischen B76 und Eisenbahn sauber und unbehelligt in Richtung Südwest.  Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken