Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Nordmarksportfeld-Rosenfeld

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel zur Kieler Woche am 16.Juni. Nachdem die heutige Frühfahrt dem Gott der Schauerechos zum Opfer gefallen ist, gibt es für den Abend von Meteorologenseite ein prima Fenster zum Ballonfahren. Allerdings wird unsere Geduld noch einmal auf die Probe gestellt, denn für 20:15 ist ein erneutes Feldbriefing angesetzt. Die Windrichtung ist schon seit einer halben Stunde im grünen Bereich und Schauer sind ohnehin nicht mehr im Angebot; sitzen auf heißen Kohlen ist sicher erfrischender, aber erst soll noch die Band zu Ende spielen. Endlich auf Los geht´s los. Das Startfeld aus gut zwanzig Ballonen einmal über die Meile tolle Impressionen auf allen Plätzen. Oberstkoppel 7 Knoten 130 Grad um eine der Wiesen bei Rosenfeld kriegen zu können müssen wir mehr nach links sonst gibt’s Raisdorf lang und schmutzig. Marco macht es vor wir folgen und in knapp 2000 Fuß finden wir die passende Drift. Diesmal lassen wir uns von den zwei Ballonen auf der Koppel nicht abschrecken und landen wie geplant als Nr.3 auf einer gemähten Wiese vor Rosenfeld. Noch während der Taufe bilden sich erste Nebelschwaden, denn der letzte Schauer vom späten Nachmittag war schon ganz ordentlich.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken