Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Melsdorf-Schleesen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 11.8. Unterstützt von den Windböen schiebt Uli den Ballonkorb von links nach rechts und wieder zurück. Zur Belustigung aller Korbinsassen ( besonders betont wird hierbei das Hinsetzen ) kippt er ( um selbigen herumhüpfend ) die Kiste  auch noch mal zur Seite und nach vorn. Nach dem „Abflug“ und wenigen Metern in der Luft bringt Frank es auf den Punkt: „Der Start war schon mal ganz Klasse“. Dem können alle ohne zu zögern zustimmen. Doch heute ist noch weit mehr in Aussicht. Mit einem Kurs von 70 Grad und einer Geschwindigkeit um 10 Knoten geht es weiter Richtung Kiel. Nach einer knappen halben Stunde erreichen wir die Hörn und bewundern die Welt auf dem Wasser und darum herum. Über Ellerbek checken wir kurz die Windrichtung etwas weiter oben. Wenig später und wieder tiefer queren wir die schmale Schwentine-Schlange wo sich der Ballon kurz spiegelt. Eine geeignete Wiese bei Tökendorf kurz vor der Zeit lassen wir Wiese sein. Hinter dem nächsten Wald gibt es ja noch mehr davon. Viele Pferde auf den weiß gerahmten Grünflächen lassen uns aus diesem Grund davon Abstand nehmen. Stattdessen geht es zum krönenden Abschluss noch über den Dobersdorfer See bis wir schließlich an der Straße nach Ziegelhof eine Koppel zur Landewiese machen. Uli ist trotz des nötigen Umwegs auf den Punkt zur Stelle aber zum Korbschaukeln kommt es nun nicht mehr. Allerdings wir der Korb zum komfortableren Ausstieg und einfacheren Abrüsten am Ende noch kurz flachgelegt.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken