Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Wilster-Krempe

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause mit Start in Wilster. Der Startort bleibt lange geheim. Wir sind bereits unterwegs und werden per WhatsApp über den Ort des Geschehens informiert. Ein Fleckchen, außerhalb von Wilster und an der Schlei (pardon, es war die Stör) gelegen. Am Startplatz angekommen, geht es gleich spannend weiter. Wir erfahren beim Aufrüsten eine Winddrehung, die die Hülle vollständig einbeult. Macht nichts, wir drehen sie einfach und schon klappt es.

Kurz über dem Boden zieht es uns in Richtung Elbe. Aber der Wind hält heute noch weitere Überraschungen parat. In 700 Metern Höhe steuern wir direkt zum Anwesen von Nina und Torben. Bei Nina, wegen der Höhe zunächst skeptisch, fällt der Bedenkenvorhang. Das Handy wird gnadenlos gequält. Auch der Eingangsbereich wird von unten stark frequentiert. Mir bleibt ein Blick auf die Landschaft mit der sich schlängelnden Schlei und der nahe gelegenden Elbe mit dem eienen oder anderen Containerschiff. Die Gegend ist einfach schön anzuschauen. Kurz vor Krempe kommt nochmal Hektik auf. Unbedingt muss die Kollegin W. über unsere nahende Ankunft informiert werden. Das erweist sich als nicht so einfach, klappt aber dann doch noch. Eine zufällig auftauchende Wiese am Stadtrand erweist sich als landetauglich. Verfolger David ist sofort zur Stelle, die Nachbarschaft nicht. Es ist bereits Fernsehzeit.    Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken