Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Bordesholm-Muxal

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kiel am 8.9. Nicht nur gegen Ende der Saison stellt sich regelmäßig die Frage, was ist einfacher: Bei Ballonwetter einen Korb mit Gästen zusammen zu bekommen oder bei einem ausgebuchten Termin das passende Wetter zu generieren. Heute ist im Blick auf das Wetter noch einiges zu tun oder wie der Engländer sagen würde:

Calm down the wind and clear the sky,

then get prepared to be blown away.

Das Problem mit der ungünstigen Richtung haben wir inzwischen durch einen Umzug nach Bordesholm gelöst, denn von hier kann man auch in Richtung 40 Grad entspannt verreisen. Auf wunderbare Weise hat sich auch der sehr buffige Wind beruhigt und mit Zugrichtung West geht uns der letzte Schauer nach dem Start gepflegt am A…. vorbei. Es gibt nach wie vor Wind, mit 15 bis 20 Knoten sind wir zügig unterwegs. Es gibt nach wie vor stärkere Bewölkung doch bei guter Sicht lässt sich sogar die Sonne blicken. Und als wir hinter dem Verkehrsübungsplatz an der 404 noch einmal von 600 auf 1200 Fuß steigen folgt eine von der Abendsonne illuminierte Fahrt über den Wellsee. Cool: wir seh´n Kiel und Kiel sieht uns. Zur Landung kommt Verfolger Uli genau passend aus Richtung Schönkirchen. Wir rauschen derweil im Direktanflug durch einen Wipfel auf ein Stoppelfeld verborgen in einer Senke hinter den Eisenbahnschienen bei Muxall. Doch „ 1-2-3 ich komme“ lange bleiben wir nicht versteckt.    Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken