Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Benz

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 5.7. Plön, Fegetasche: vor einer guten Stunde hat es aufgehört zu regnen ein verirrter Schauer ist noch in der Gegend von Bad Oldeslohe unterwegs. Im Großen und Ganzen haben wir aber ganz prima Rückseitenwetter. Auch der Wind ist zum Ballonfahren geeignet. Etwas mehr Süd als in der Prognose, doch dem Start vom Ufer des Großen Plöner Sees steht nichts im Weg. Auch nicht die beiden Hochhäuser. Holm sieht seine Balkonbrüstung im 11. Stock heute mal von der anderen Seite. Hoch über dem Behler See wird erst einmal tief durchgeatmet und geschaut was man so sehen kann. So also ist Ballonfahren. Heute sind alle zum Ersten Mal im Korb unterwegs und keiner der Mitfahrer hatte eine genaue Vorstellung was Ihn so erwartet. Optisch das volle Angebot über der seenreichen Landschaft unter uns. Timmdorf mit See, 800 Fuß 60 Grad 8 Knoten, die Richtung markiert der Sendeturm auf dem Bungsberg. Es geht also tatsächlich in die „Berge“ der Holsteinischen Schweiz. Wenngleich die Hügel aus der der Höhe betrachtet eher glattgebügelt wirken. Für Uli an der Spitze der Verfolgerkarawane bedeutet es jedoch, das der Ballon heute selten in Sicht sein wird. Doch noch vor dem Ende der Fahrt gelingt es Ihm zwei perfekte Beobachtungspunkte anzufahren. So kann sogar die Landung aus gebührender Entfernung direkt beobachtet werden. Uns gelingt es eine wunderbare Wiese mit vielen Extras wie Baumreihe, Bach und Bahnschienen auszuwählen und auch zu treffen. Die Zufahrt zu unserer malerischen Landekoppel zwischen Benz und Malkwitz ist allerdings recht rustikal gestaltet. Die Verfolger dagegen weitgehend schmerzfrei zumindest was die Sauberkeit der Fahrzeuge betrifft.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken