Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – SFG Boberg-Wilstedt

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 16. Juni morgens. Die Herrentruppe aus Lohbrügge krönt die morgenliche Fahrradrallye mit einer Ballonfahrt Hamburg und Start vom Segelfluggelände Boberg. Da wir bereits um 5.15 Uhr in der Luft sind, gehört uns der gesamte Hamburger Luftraum. Auch der Controller am Flughafen Fuhlsbüttel läßt uns in Ruhe. Es sind seine letzten Minuten der Schicht. Der Öjendorfer See und weitere Sehenswürdigkeiten der Umgebung werden im Korb sofort wiedererkannt und abgelichtet. Hinter dem Alstereinkaufszentrum ist dann allerdings der Erkennungshorizont zu Ende und es beginnt die Suche. Wo sind wir? Die B 432 naht. Mittlerweile ist es 6 Uhr geworden. Pünktlich beginnt bei der Flugsicherung die Frühschicht mit den ersten Starts. Die Dynamik der freundlichen Controllerin quillt aus dem Lautsprecher als wir uns aus der Kontrollzone verabschieden. Schon naht die Wilstedter Straße in Richtung Wakendorf II und lockt mit einer Wiese zur Landung. Gerne doch! Und die Bodencrew ist auch schon da.   Axel Ockelmann

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken