Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Farmsen-Bergstedt

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Hamburg am 06.10. Zusammen mit dem D-OSRD, starten wir im Park an der Berner Au, in Farmsen. Bei Südwestwind sollten wir von hier aus, eine schöne Ballonfahrt über Hamburg und Ahrensburg erleben. Kurz nach dem Start dreht sich der Wind allerdings immer mehr auf Süd ein und so bleiben wir in der Kontrollzone Fuhlsbüttel und dürfen daher nicht höher als 700m. In dieser Höhe haben wir einen sehr schönen Blick über ganz Hamburg und können diesen auch in aller Ruhe genießen. Je mehr uns der Wind aber nach Nordwesten treibt, desto näher kommen wir aber der Einflugschneise der Landebahn 23 von Hamburg Fuhlsbüttel. Es dauert auch nicht lange und schon haben wir den Tower Lotsen am Funk, der uns jetzt auf 150m runterholt, damit die landenden Flugzeuge über uns hinweg, einfliegen können. Das ist natürlich für alle an Bord ein beeindruckendes Erlebnis, im Ballonkorb zu stehen und die Großen Airbus und Boeing Maschinen dicht über uns hinweg, fliegen zu sehen. Genau in der Einflugschneise landen wir dann auf einem großen Acker und können noch, während wir den Ballon abrüsten und uns an einem schönen Glas Taufsekt laben, noch so mancher Maschine beim Landen zu schauen.   Holger Klose

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken