Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg   –   Entenwerder – Ohe

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 19.08.2019 mit Start in Entenwerder. Familie Baufeld hat den Korb ganz für sich allein gebucht, somit war heute jede Menge Platz im Korb. Mit Kai und Stefan als zusätzliche Helfer war es kein Problem den HANSANO Ballon aufzurüsten. Zusammen mit unserem „Kleinen Bruder“ D-OSRD heben wir gegen 18:30 Uhr ab. Eigentlich wollten wir in gleicher Höhe möglichst dicht beieinander bleiben aber Wind macht uns schon am Anfang unserer Reise einen Strich durch die Rechnung. Während unser „Kleiner Bruder“ gleich nach O wegdriftet treibt uns der Wind mehr und mehr nach ONO. So trennen sich unsere Wege schon recht früh. Mit gemütlichen 9 Knoten treibt uns der Wind über Billstedt in Richtung Glinde hinweg. Für Carsten und Monika ergibt sich so ausreichend Zeit sich Hamburg ausgiebig in der untergehenden Sonne, von oben anzuschauen. Über Glinde beginnen dann alle nach einem geeigneten Landeplatz Ausschau zu halten. Alle Vorschläge sind zwar gut gemeint aber auch leider bei der Windrichtung nicht zu erreichen. Eine nasse Wiese hinter dem Kalksandsteinwerk lehnen wir ab und fahren noch dicht über Ohe hinweg um unmittelbar hinter dem Garten von Familie Lohmann zu landen. Als Gasballonpiloten die in den 70er und 80er Jahren in Essen sehr aktiv waren, haben sich die beiden sehr über die doch eher seltene Landung eines Heißluftballons hinter ihrem Garten sehr gefreut.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken