Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Donnerspark-Drage

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg  mit Frühstart im Donnerspark am 17.07.2022. Als wir uns um 04:45 Uhr im Donnerspark mit den Gästen treffen, ist es noch sehr dunkel und es kann sich kaum einer vorstellen, dass wir hier heute mit zwei Ballonen starten werden. Doch mit Sonnenaufgang werfen wir die Gebläse an und sind eine halbe Stunde später in der Luft. In 300m  Höhe haben wir die Perfekte Richtung um die Elbe Drage zu überqueren. Für Gerda, Susanne und Marlene ist diese Ballonfahrt ein besonderes Highlight. Alle drei sind taub und mussten sich all die Anweisungen beim Aufbauen des Ballons von meinen Lippen ablesen. Gleich nach dem Abheben schiebt uns der Wind allmählich auf Südost Kurs. Hier haben wir jetzt die richtige Richtung eingeschlagen und nehmen nebenbei auch ordentlich Fahrt auf. Mit Gut 14 Knoten fahren wir, in trauter Eintracht mit unserem 2. Ballon, über dem Hamburger Hafen hinweg, an der Elbphi vorbei und überqueren die Doveelbe, bevor wir über Vierlanden Kurs auf Neuengamme nehmen. Südlich von Neuengamme überfahren wir die Elbe bei Drage. Der erste Stoppelacker hinter Drage wird auch gleich zur Landung genutzt. Sanft setzen wir auf und beenden eine für alle Eindrucksvolle Frühfahrt in den Sonnenaufgang über der Elbe. Bevor wir den langen Rückweg antreten, genießen wir aber noch ein schönes Glas Taufsekt.    Holger Klose

ein Kommentar

  • am 02.08.2022 von Marlene, Susanne und Gerda

    Die Ballonfahrt war für uns ein Abenteuer! Es war ein wunderschöner Blick über Hamburg im Sonnenaufgang! Der Pilot war auch sehr nett. Wir möchten uns bei Ihnen für dieses tolle Erlebnis von ganzen Herzen bedanken. :)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken