Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Altona-Drage

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg mit Start im Altonaer Donnerspark am 17. Juli. Frühes Kommen sichert eine ereignisreiche Ballonfahrt – am Boden schlapp, in der Höhe geht´s voran. Alle Gäste sind schon kurz nach 4:30 Uhr am Platz, so können Kollege Holger und ich pünktlich zum Sonnenaufgang abheben und über Hamburg schweben. Für die Flugsicherung sind wir zu der Zeit die einzigen Gäste, denn der Flughafenhafen Hamburg öffnet erst um 6 Uhr. Wir werden freudig begrüßt und alsbald mit guten Wünschen für die Landung wieder verabschiedet. Der Wind schiebt uns mit knapp 30 km/h voran, die wir auch brauchen um hinter den Vierlanden die südliche Elbseite erreichen zu können. Lothar bestellt bei Petrus kurzerhand „bitte einmal über Fünfhausen“, gesagt, getan. Bei Drage finden wir eine interessante Wiese mit fast unsichtbaren Tretminen, zum Glück angetrocknet.    Axel Ockelmann

2 Kommentare

  • am 18.07.2022 von Lothar Kosbü

    Liebster Axel, was Du geschafft hast, gibt es sonst nur im Film: Einen Ballonflug über das eigene Haus! Wir haben uns gestern kaum noch beruhigen können, senken immer noch unsere Häupter und sagen demütig „D A NK E, oh allmächtiger Axel“

    und zwar vielvielvielmals

    • am 18.07.2022 von aockelmann

      Danke für die Blumen aber zuviel der Ehre! An der Richtungsschraube hat Petrus gedreht, ich habe nur die Hebel und Strippen bedient.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken