Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Weseruferpark-Heiligenrode

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Bremen am 05.05.2022 mit Start im Weseruferpark. Während um uns herum die Frisbeescheiben in die Fangkörbe fliegen, rüsten wir den HANSANO Ballon zur zweiten Bremen Tour in diesem Jahr auf. Ein mäßiger Nordwest schiebt uns direkt nach dem Start ein wenig die Weser entlang. So entdecken wir alle Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Dom, das Rathaus und natürlich auch die Altstadt. Sie werden auf dem Smartphone verewigt. Nur die Stadtmusikanten sind von hier oben nicht zu entdecken. Als wir kurz vor dem Bremer Flughafen sind macht sich schickt uns der Fluglotse auf 750m rauf Eine Lufthansamaschine möchte landen und braucht daher etwas Abstand zu uns, um fast genau unter uns hindurch, zu landen. Jetzt müssen die Kameras der Smartphones alles geben. Wann hat man auch schon mal die Gelegenheit die Landung eines Flugzeuges aus dieser Perspektive zu beobachten. Kaum hat der Flieger den Boden berührt dürfen wir auch schon wieder herunter kommen. Mit jedem Meter den es tiefer geht drehen wir auf Süden ein. Ein Stück hinter Stuhr peilen wir nun einige Grünflächen an und landen an einem Weg, auf einer schönen alten Weide, dicht an der B322, bei Heiligenrode. Kaum liegt die Hülle am Boden ist Kay mit dem Servicewagen auch schon zur Stelle. Bei einem kühlen Glas Taufsekt lassen wir dann die Ballonfahrt zu Ende gehen.    Holger Klose

ein Blick über Bremen ….

… und den Flughafen

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken