Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stade – Harsefeld-Ramshausen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Stade am 04.05.2022  Mäßiger Wind aus NW bis N am Boden und in der Höhe bis zu 15 Knoten in Harsefeld. Nach den doch heftigen Winden in den letzten Tagen haben wir heute endlich einmal perfektes Ballonwetter. Nach zügigem Aufbau des Ballons und einer kurzen Passagiereinweisung heben wir gegen 19:30 Uhr ab. Mit eineigen wenigen Brennerstößen bringt uns der Ballon auf 300m Höhe. Von hier oben aus betrachtet ist Harsefeld gar nicht mehr so groß wie Familie Gönnert und Familie Heinze bisher immer gedacht haben. Nach einer kurzen Eingewöhnungs- und Orientierungsphase fangen die Handykameras an heiß zu laufen. Ist ja auch kein Wunder, bei bester Fernsicht können wir die Elbe entlang bis nach Hamburg und darüber hinaus bis fast nach Lüneburg, alles 1a überschauen. Im Funk ist heute auch einiges los und es sind zahlreiche Ballone zu hören aber zu sehen ist keiner. So vergeht die Zeit heute wie im Fluge und kaum einer kommt mit dem orientieren hinterher.

Bei Ramshausen zwischen Wohnste und Klein Wohnste lädt uns eine schöne Weide geradezu zur Landung ein. Dieser Einladung müssen wir in Anbetracht der Tatschache, das es die einzige Wiese die weit und breit zu sehen ist, folge leisten und beenden daher hier unsere Ballonfahrt mit einer sanften Landung.    Holger Klose

…. alle schauen gespannt

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken