Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Werdersee-Grasberg

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Bremen am 11. August 2023 mit Start am Werdersee. Zusammen mit dem Helgoland Ballon starten wir heute bei bestem Ballonwetter. Kaum in der Luft, treibt uns ein mäßiger Südwestwind über das Weserstadion und die Trainingsplätze des SV Werder Bremen hinweg. Während unter uns  sich die Spieler des SVW auf das Pokalspiel morgen vorbereiten, verlassen wir langsam die Kontrollzone des Bremer Flughafens. Allmählich verlassen wir Bremen uind unter uns  machen sich immer mehr die Wümmewiesen breit. Mit gut 10 Knoten treibt uns in 750m Höhe ein mäßiger Südwest immer schön an Lilienthal und Borgfeld entlang in Richtung Grasberg. In dieser Höhe haben wir einen sehr guten Ausblick auf den Jadebusen und Bremerhaven auf der einen und Achim und Verden auf der anderen Seite des Korbes.

Kurz vor Grasberg geben wir langsam an Höhe auf und suchen uns eine große Weide vor Grasberg als Landeplatz aus. Leider ist sie schon bewohnt. Durch das Brennergeräusch neugierig geworden, kommen im letzten Moment vor der Landung ein paar Pferde aus einem Schuppen heraus, in dem sie im Schatten, vor sich hin gedöst haben. So fahren wir etwas niedriger, noch über Grasberg hinweg und landen ganz sacht, auf dem letzten trockenen Stück Wiese, das der Regen der letzten Tage für uns übrig gelassen hat, dicht an einem Weg, genau vor Kay und dem Verfolgerfahrzeug.      Holger Klose

 

A.O.Ballonreisen über Bremen

der KAEFER-Ballon über dem Weserstadion

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken