Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg – Sülzwiesen-Vastorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburg am 10. August mit Start von den Sülzwiesen.  Nachdem uns Wind und Wetter einige Tage zuvor immer wieder ein Strich durch die Rechnung gezogen hat, ist es endlich mal wieder an der Zeit für eine Ballonfahrt. Angesagt sind geringe Winde in Richtung OSO (Ost Süd Ost) und mäßige Böen bis Termikende. Heute mit im Korb Brunhilde mit 85 Jahre und Gisela mit 79 Jahre. Aus diesem Grund haben wir mit dem Start der Gebläse gewartet, bis auch die letzten Böen aus der Atmosphäre entwichen sind. Um 19.45 Uhr steigen wir dann sanft auf. Unmittelbar neben den Sülzwiesen ist die Trainingsanlage der American Football Mannschaft Razorbacks, in der auch Tommi Lee, der Sohn von Matthias und Heike, spielt. Genau zu dem Zeitpunkt hat die Mannschaft trainiert – in gut 65 m Höhe haben Matthias und Heike Tommi Lee begrüßt und kurz kommuniziert, herrlich. Wir haben an Höhe und Fahrt zugenommen. 1000ft mit 6-7kt und bei 2000ft hatten wir 11-12kt. Thies, Anike und Karsten stehen in Fahrtrichtung in dem vorderen Abteil und haben die Fahrt genossen und die Landschaft mit dem Schiffshebewerk in Scharnebeck sowie dem Elbe-Seitenkanal erkundet. Nach ca. 30min habe ich den Ballon dann so ausgerichtet, dass Heike, Matthias, Brunhilde und Gisela in Fahrtrichtung vorne stehen. Matthias ist sofort das Betonwerk Manzke aufgefallen. Die Windgeschwindigkeit nimmt zum Sonnenuntergang weiter ab. Wir sind in Vastorf, unmittelbar neben der Dorfstraße, sanft auf einer kleinen Wiese gelandet, wo David auf uns wartete. Diese Ballonfahrt hat wieder gezeigt, dass man für eine Ballonfahrt nie zu alt ist. Dankeschön an das komplette Team für diese schöne Ballonfahrt und den tollen Abend – euer André und David.     André Alester

ein Kommentar

  • am 14.08.2023 von Heike Kluczinski

    Wir sind am 10.08.2023 in Lüneburg von den Sülzwiesen mit dem Ballon losgefahren. Und das war ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Mein Mann und ich haben die Fahrt seiner 79 jährigen Mutter und meiner 85 Jahre alten Tante geschenkt, weil sie einmal im Leben eine Heißluftballonfahrt erleben wollten. Und beide waren begeistert! Wir hatten wunderschönes Wetter und eine traumhafte Sicht und Fahrt. Dem Piloten André und seinem Partner David sprechen wir einen großen Dank für diese schönen Stunden aus!!! Sie sind mit Leib und Seele dabei und sorgen für ein wunderbares Erlebnis!!!

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken