Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Waller Feldmarksee-Große Höhe

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Bremen am 14.06.2023 mit Start am Waller Feldmarksee. Während um uns herum einige Badegäste bereits ihre Badesachen einpacken, packen wir unseren neuen Ballon aus und rüsten ihn zu seiner Premierenfahrt über Bremen auf. Je mehr Luft die Ventilatoren in die neue Hülle pusten, desto mehr wird von seinem bunten Äußeren sichtbar. Nach ein paar Minuten ist er komplett gefüllt und zeigt sich uns in seiner Pracht.

Ein mäßiger Nordost schiebt uns direkt nach dem Start über Walle, die Weser und den Neustädter Hafen hinweg auf Delmenhorst zu. Für Brigitta und ihre Familie aus Kiel, genau die richtige Richtung. So geht es fast genau über ihr Elternhaus in Woltmershausen hinweg. Es werden alle Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie der Dom, das Rathaus und natürlich die Altstadt auch gleich entdeckt und auf dem Smartphone verewigt. Nur die Stadtmusikanten sind von hier oben nicht zu entdecken. Als wir direkt in Verlängerung der Landebahn des Bremer Flughafens sind schickt uns der Lotse auf 150m runter um einen Urlaubsflieger bei der Landung nicht im Wege zu stehen. Jetzt müssen die Kameras der Smartphones alles geben. Wann hat man auch schon mal die Gelegenheit die Landung eines Flugzeuges aus dieser Perspektive zu beobachten.

Ein Stück hinter Delmenhorst verlassen wir die Kontrollzone und nehmen schon mal eine Wiese hinter der Kaserne als Landeplatz ins Visier. Kaum steht der Korb am Boden müssen wir auch schon wieder aufsteigen. Für David ist der Landeplatz auf dem Standortübungsplatz nicht zu erreichen, alles abgesperrt. So hüpfen wir noch einmal kurz über die nächste Baumreihe auf eine frisch gemähte Wiese und legen hier auch gleich die neue Hülle hin. David mit dem Servicewagen auch schon zur Stelle. Jetzt noch vorsichtig die neue Hülle wieder verpacken, um dann auf die Fahrt mit einem kühlen Glas Taufsekt anzustoßen.    Holger Klose

Ballonfahrt Bremen mit KAEFER

KAEFER in der Luft

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken