Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen  Galopprennbahn  – Oyten

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Bremen am 20.09.2019 mit Start an der Galopprennbahn. Ein leichter Wind aus Ost daher starten wir heute Abend wieder an der Galopprennbahn Bremen. Zusammen mit Britta und ihren Freunden,  rüsten wir den Ballon auf und gegen 18:00 Uhr, heben wir langsam ab und treiben ganz langsam in Südöstliche Richtung auf Achim zu. Der Tower erteilt uns eine Freigabe für 300m Flughöhe in der Kontrollzone. Über Mercedes in Sebaldsbrück passieren wir die Verlängerung der Start und Landebahn des Bremer Flughafens. Auf Anweisung des Towers gehen wir auf 150m runter und drehen dabei allmählich nach Norden und auf das Bremer Kreuz ein. Von unserem Logenplatz am Himmel, können wir einem Airbus bei seinem Landeversuch, auf dem Bremer Flughafen, zusehen. Zieht er doch in unserer Höhe, nur wenige 100m entfernt, an uns vorbei. Wo, wenn nicht im Ballon, kann man so etwas schon beobachten. Nördlich der A27 landen wir dann ganz sanft und punktgenau auf einem Weg zwischen 2 Maisfeldern. Stefan ist mit dem Servicewagen auch schon in der Nähe, muss aber noch einmal nach Embsen zurück um uns zu erreichen. Der Bach, hinter dem steht hat hier leider keine Brücke. Dafür sind Martina und Lenka schon zur Stelle und als freiwillige Helfer beim einpacken dabei. Schneller kommt man nicht zu einem Glas Taufsekt.        Holger Klose

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken