Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause Soderstorf – Holm-Seppensen

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt von zu Hause –  Soderstorf – Holm-Seppensen

Ballonfahrt von zu Hause am 01.08.2020. Von Soderstorf aus, starten wir heute, mit einer Seminargruppe des Gut Thansen, zu einer Frühfart. Um 04:45 Uhr treffen wir auf auf einer noch leicht nebelfeuchten Wiese auf Clemens und seine Seminargruppe. Sofort beginnen wir mit dem Aufrüsten. Wir wollen früh aufsteigen, der Himmel ist komplett Wolkenlos,  daher wir die Thermik heute schon früh einsetzen. Alle packen mit an und so heben wir sanft, zusammen mit der aufgehenden Sonne, um 05:30Uhr ab. Aufgrund der  ausgeprägten Bodeninversion schiebt uns sofort ein kräftiger Südost an und beschleunigt uns schon in gerade einmal  50m Höhe auf 15 Koten. Je höher wir steigen, umso schneller werden wir, in 300m Höhe haben wir schon 26 Knoten auf der Uhr. Wir gehen noch etwas höher aber schneller wir es heute nicht mehr. So lassen wir wieder etwas an Höhe nach und lassen uns vom Wind über Egestorf und die Nordheide hinweg in Richtung Buchholz schieben. Nach gut einer Stunde wird es Zeit sich einen Landeplatz aus zu schauen. Unsere Wahl fällt auf einen Stoppelacker, hinter einer Waldkante vor Helm-Seppensen. So landen wir ganz sanft, mit kaum noch Fahrt, in der ruhigen Luft hinter den Bäumen, wieder Verfolger freundlich an einer Straße und beenden somit eine, für alle Beteiligte, außergewöhnliche Ballonfahrt.    Holger Klose

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken