Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause Soderstorf – Holm-Seppensen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause –  Soderstorf – Holm-Seppensen

Ballonfahrt von zu Hause am 01.08.2020. Von Soderstorf aus, starten wir heute, mit einer Seminargruppe des Gut Thansen, zu einer Frühfart. Um 04:45 Uhr treffen wir auf auf einer noch leicht nebelfeuchten Wiese auf Clemens und seine Seminargruppe. Sofort beginnen wir mit dem Aufrüsten. Wir wollen früh aufsteigen, der Himmel ist komplett Wolkenlos,  daher wir die Thermik heute schon früh einsetzen. Alle packen mit an und so heben wir sanft, zusammen mit der aufgehenden Sonne, um 05:30Uhr ab. Aufgrund der  ausgeprägten Bodeninversion schiebt uns sofort ein kräftiger Südost an und beschleunigt uns schon in gerade einmal  50m Höhe auf 15 Koten. Je höher wir steigen, umso schneller werden wir, in 300m Höhe haben wir schon 26 Knoten auf der Uhr. Wir gehen noch etwas höher aber schneller wir es heute nicht mehr. So lassen wir wieder etwas an Höhe nach und lassen uns vom Wind über Egestorf und die Nordheide hinweg in Richtung Buchholz schieben. Nach gut einer Stunde wird es Zeit sich einen Landeplatz aus zu schauen. Unsere Wahl fällt auf einen Stoppelacker, hinter einer Waldkante vor Helm-Seppensen. So landen wir ganz sanft, mit kaum noch Fahrt, in der ruhigen Luft hinter den Bäumen, wieder Verfolger freundlich an einer Straße und beenden somit eine, für alle Beteiligte, außergewöhnliche Ballonfahrt.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken