Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Schachtholm-Krogaspe

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt von zu Hause Schachtholm ist gewünscht. Die Stratusbewölkung zieht nach Osten ab es wird ein sonniger Abend werden. Beim Wind müssen wir noch etwas abwarten, aktuell ist es noch ein wenig zu viel des Guten. Geplant ist spät aber geht und wir bereiten schon mal alles vor. So dass die Hülle nur gefüllt und beheizt werden muss. Die Mitfahrer sind mit dem Ablauf vertraut, Uli managt die Kronenleinenbesetzung, einem reibungslosen Start steht so nichts im Wege. Die Böen lassen nach, das Gebläse wird angeworfen und nach 15 Minuten heben wir auch schon ab. Ein Kurs von 110 Grad bei einer Geschwindigkeit von 15 bis 20 Knoten je nach Fahrthöhe lassen uns unser verabredetes Verfolgermeeting bei Nortorf auf einer geraden Linie erreichen. Dahinter noch ein Windpark und dann beginnt die Landevorbereitung. Eine erste Anfahrt bei Timmaspe wir abgebrochen die Wiese ist dann doch zu knapp bemessen. Bis Krogaspe nur bestellte Felder doch dahinter ein einladender Grünlandgürtel. Die Richtung aktuell etwas unstet und natürlich stellt sich direkt vor unserer Landewiese ein imposanter Baum vom Dienst auf. Auch diese Kontur fahren wir aus und gleich hinter dem passend platzierten Ortsschild steht der Korb nach dem zweiten Aufsetzer. Gegenüber biegt der Landy um die Ecke. Die ganze Landeaction findet unter den Augen unserer Verfolger und vor einem wunderschönen Sonnenuntergang statt. Wie heißt es doch so passend wer sich einen Blick für das Schöne bewahrt bleibt jung.      Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken