Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Osterrönfeld-Schmalstede

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause mit Start in Osterrönfeld. Anlass für die Fahrt ist der erfolgreiche Abschluss der Lehre am Hof Jacobsen. Die angehenden Landwirte Til und Tjarde werden genauso überrascht wie die meisten der übrigen Mitfahrer. Eine kleine Vorwarnung gab es für Annika, die jedoch bis zum Schluss unsicher ist, ob Sie überhaupt mit in den Ballonkorb einsteigen soll. Die Höhe ist nicht gerade Ihre beste Freundin. Aber irgendwann gibt die Chefin zwischen den frischen Schwaden grünes Licht.

Bei lebhaftem Wind beginnt im Lee einer Baumreihe im Westen des Hofes das Anblasen der Ballonhülle. Mit zunächst 20 Knoten in 500 Fuß sind wir dann auch zügig unterwegs. Den Garten schaffen wir beim nächsten Mal – bestimmt. Und während unten die Verfolgerralley gestartet wird, können oben die heimischen Schläge inspiziert werden…  Da war doch die Geschichte mit dem Pflug. Weiter geht die Reise übers große Moor. Karin ist ganz geflasht vom vielen Grün überall, während Christoph lieber die Felderüberfahrt fortgesetzt hätte. Zur Orientierung wurde Bokelholm auf die Moorweiden gebaut. Und während Bernd noch über die kleinen Strommasten sinniert, die so viel höher wirken wenn man selber draufsteht, überqueren wir in 1000 Fuß die A7. Kurs 120 Grad in Richtung auf die Seen zwischen Warder und Langwedel. Martin und Britta genießen sichtlich die Fahrt auf der schwebenden Plattform.

Der nächste Wald, die nächste Autobahn bei Sören gehen wir tiefer. Doch die Wiesen werden kaum langsamer. Mit 13 Knoten peilen wir einen schmalen Wiesenstreifen an einem Hügel zwischen Schmalstede und Bordesholm an, den wir heute als Erste und am Ende Dank Maisbremse auch etwas langsamer erreichen. Dicht gefolgt von Werner auf Mercedes-Benz (womit Christoph seine Wette gewonnen hätte). Auf Platz drei mit kleinem Abstand, der sicher nur der zu transportierenden Bierkiste geschuldet ist die heutige Versorgungscrew. Und schließlich mit kleinem Abstand aber nicht abgehängt Norbert auf der Suche nach einer passenden Zufahrt. Während wir auf so auf unserem malerischen Landehügel bestens ausgestattet die highlights der Reise Revue passieren, lassen geht zur Krönung der ungestörten Taufzeremonie die Abendsonne in Grün hinter den Bäumen auf der anderen Seite Schmalstedes unter.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken