Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Natendorf-Masendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt von zu Hause, am 22.07.2022, mit Start in Natendorf. Etwas  außerhalb von Natendorf, hat Sven ein Flurstück mit frisch gemähtem Klee, das ist der perfekte Startplatz für Ihn und seine Freunde, um zu einer gemeinsamen Ballonfahrt abzuheben. Nachdem wir vor 14 Tagen schon einmal hier waren und wegen des zu Starken Windes absagen mussten, geht  es heute aber los. Kaum sind alle eingetroffen rüsten wir auf und heben auch gleich ab.  Das Wetter ist gut und Morten übernimmt auch sofort den Job des Fremdenführers an Bord. Sven braucht noch ein wenig um sich zu akklimatisieren aber nach 2 Minuten hat er sich auch an die Höhe gewöhnt und kann die Fahrt geniessen.  Rechts von  uns ist Uelzen dank der Zuckerfabrik, gut  ausmachen. Den Elbeseitenkanal, kann man aber  nur erahnen, liegt er doch gut getarnt, von dichtem Buschwerk verhüllt, vor uns. Von einem mäßigen Nordwestwind angeschoben, passieren wir Bad Bevensen etwas südlich in 150m Höhe. Rechts von uns in Eppensen wird gerade eine Hochzeit gefeiert. Zahlreiche Aufforderungen, um mal kurz auf ein Bier vorbeizukommen, müssen wir leider ausschlagen. Der Wind macht keine Pause. Beim Jastorfer See überqueren wir erst die Imenau und dann den ESK, jetzt heißt es langsam Höhe abbauen und sich langsam an den Boden herantasten, um dann bei Molasendorf, sanft auf einer Wiese zu landen. Stefan mit dem Servicewagen ist auch schon zur Stelle und hat alle Angehörigen im Schlepptau. Jetzt nur noch schnell einpacken und schon können wir uns am Taufsekt laben.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken