Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Bohnert – Borgwedel

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt von zu Hause, von Bohnert aus, geht es heute zum 2. Mal in diesem Jahr unter Corona- Bedingungen mit dem Heißluftballon in die Luft. Constanze hat diese Fahrt für ihre Tochter Eve und ihren Lebensgefährten Fred zum Geburtstag organisiert. Die beiden wussten bis zum letzten Augenblick noch nichts von ihrem Glück. Die Überraschung ist also entsprechend groß, als sie uns auf der Startwiese beim aufrüsten des Ballos entdecken. Gemeinsam wird der Ballon fertig aufgerüstet und startklar gemacht. Kurz nach 19:00 Uhr heben wir ganz langsam ab. Je höher wir steigen umso mehr können wir die heimatliche Scholle ganz neu zu entdecken. Eine Drohne verfolgt uns auf den ersten Metern, lässt dann aber bald abreißen. Jetzt gehört uns der Luftraum ganz allein. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, wird mit dem Handy gefilmt was der Akku hergibt um anschließend die heutige Fernsicht zu genießen. Von unserm Logenplatz im Ballonkorb haben wir eine sehr schöne Sicht, von Schleswig die Schley hinauf bis Kappeln, die Eckernförder Bucht hinunter bis Eckernförde und nach Kiel hinüber. Auch Rendsburg ist am Horizont gut auszumachen. Langsam treibt uns der Wind auch über die Schley hinaus und bei Fred kommen die Erinnerungen an die Jugend hoch. Hatte er doch vor vielen Jahren hier einmal die Schley durchschwommen. 2,5 Stunden hat er damals gebraucht, heute sind wir zwar auch gemütlich unterwegs aber doch deutlich schneller als er damals und so anstrengend ist es auch nicht. Über Fleckeby geben wir nun langsam Höhe auf und schauen uns nach einen geeignetem Landeplatz um. Direkt hinter dem Golfplatz liegt genau in unserer Richtung, eine schmale Wiese, die einzige weit und breit. So landen wir ganz sanft an einer leichten Hanglage auch heute wieder Verfolger freundlich an einer Straße und beenden somit eine, für alle beteiligte, außergewöhnliche Ballonfahrt.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken