Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Schleswig – Königswiesen-Köhnholz

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Schleswig am 5. Oktober. Zum Saisonende in Schleswig ein gutbesuchter Ballonstart von den etwas feuchten Königswiesen. Moderate Böen und weniger schnelle Luft als ursprünglich vorhergesagt bedeuten bei gleichzeitig schönstem Sonnenschein ideale Bedingungen zum Ballonfahren.

Über einer herbstlich gefärbten Landschaft; unterbrochen durch kurze Orte und lange Seen und Auen; nähern wir uns nach einer Stunde voller Impressionen aus der Vogelperspektive zeitgleich mit unserem Verfolger den Häusern von Köhnholz. Irgendwo zwischen Satrup und Süder. Hinter dem Ort ein großes noch nicht wieder bestelltes Feld auf der sanft gewellten Scholle. Während rechts von uns das Gespann über einen Feldweg klappert, schweben wir mit der gleichen Geschwindigkeit fast lautlos unserem Landepunkt auf Welle drei entgegen. Auch zur Verfolgung ist Angeln wohl ganz gut geeignet. Nachdem wir die letzten Meter zum Weg versetzt haben, können wir direkt vor der Haube des Landrovers auf einem schmalen Grünstreifen am Wegesrand sauber und trocken die Hülle ablegen.     Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken