Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Schleswig – Königswiesen-Hollingstedt

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Schleswig am 8.8. Heute ist ein Start von den Königswiesen möglich. Der schwache OstNordOst-Wind lässt uns entspannt aufbauen und schon bald schweben wir über den Masten im Seglerhafen und das westliche Ende der Schlei. Zwischen Wikingturm und Schloss Gottorf steigt der Ballon höher und höher. In den unteren Schichten bei 11 Knoten noch mit Radfahrgeschwindigkeit unterwegs haben wir in 2000 Fuß mit 3 Knoten aus NNO eher Fußgängertempo. Eine Weile genießen wir die Rundumsicht von unserem Logenplatz am Abendhimmel. Eine kleine Stehparty für das Geburtstagskind im Korb. Als Überraschungsgeschenk gab es eine Ballonfahrt. Doch nicht nur der Termin passt, die Chance auf Ballonwetter ist nur etwa 30 Prozent. Nein auch die Windrichtung könnte nicht besser sein. Südlich von Silberstedt mäht ein Schlepper just in time ein riesiges Herz auf die Koppel. Whow, das gibt’s ja gar nicht. Die anschließend in beeindruckender Geschwindigkeit ´aufgemähte ´ Riesen Geburtstagstorte lässt die Mitfahrer jubeln. Manche Fahrten müssen wohl einfach ganz genau so stattfinden.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken