Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Rendsburg – Willy-Brandt-Platz-Berend

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Rendsburg am 1.7. Gleich mit einer Sonnenaufgangsfahrt starten wir in den Tag, den Himmel, den Monat. Der ebenso phantastisch beginnt wie der vergangene endete. Aus einer schwachen Südostströmung wird mit zunehmender Höhe bald ein mäßiger Südsüdostwind. Mit 18 Knoten über Grund verlassen wir Rendsburg in einer Höhe von 1000 Fuß in Richtung Alt Duvenstedt. Die Dächer des kleinen Ortes sind nach 20 Minuten in der Luft unter uns.

Ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass wir so nach einer Stunde Schleswig erreichen können. Den rechten der bereits klar auszumachenden Türme peilen wir an. Rechts von uns zieht eine abwechslungsreiche Landschaft mit vielen Wasserflächen zur Orientierung rund um die Hüttener Berge entlang. Links bietet sich ein etwas gleichförmigeres Landschaftsbild. Auf die Schnelle kann schon mal Owschlag mit Kropp verwechselt werden. Nach einer weiteren Viertelstunde unterwegs in der glasklaren Luft des heutigen Morgenhimmels haben wir eine Autobahn überquert und Brekendorf unter uns. Wie mit sieben Meilen Stiefeln geht es nun östlich der A7 weiter und nach nur einem Schritt: eine Stunde und Ziel erreicht !?

Neben Selker und Haddebyer Noor haben wir mit Haitabu ein neues Weltkulturerbe. Genauso in der Nähe wie ein passendes Verfolgergespann auf der 76. Wiesen allerdings, in der Art, dass neben der weichen Landung auch das Befahren und schließlich Verlassen derselben nicht zur Unmöglichkeit wird, solche Wiesen aktuell völlige Fehlanzeige. Da sich zwischenzeitlich auch noch die ursprüngliche bodennahe Südostströmung in Luft aufgelöst hat gilt obendrein Königswiesen? – Pustekuchen! Manchmal ist die Peilung einfach zu katholisch aber machen wir besseres daraus. Und während wir eine spontane Werbefahrt für die erneute Füllung des Buchungsordners starten, gelingt Verfolger Norbert ein Bild wie ein Gemälde zum Thema Ballonfahrt Schleswig.

Zum Ende der Fahrt meldet sich allmählich bereits die Thermik zu Wort und während in einem Neubaugebiet am Nordrand Schleswigs die Anzahl frühmorgendlicher Zuschauer nur noch von der Anzahl  freier Bauplätze zur möglichen Landung unterschritten wird setzen wir auf die Wiesen jenseits der B201. Vor Berend ist Auswahl an geeigneten Flächen so groß, das eine Richtungsänderung schnell in eine neue Anfahrt umgesetzt werden kann. Und am Ende passt alles perfekt – Bild schön Fahrt schön – bildschöne Fahrt.     Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken