Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Neumünster – EDHN-Groß Nordse

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Neumünster am 12.9. Nachdem es uns gelungen ist, Ballon und Ausrüstung am Rand des Flugfeldes zu platzieren, steht einem Start nun nichts mehr im Wege. Unten ruhig und in der Höhe gut 15 Knoten aus Süd geht es zunächst an der A7 entlang. Und bald schon erreichen wir das Bordesholmer Dreieck. Unbeabsichtigt geht eine Landkarte über Bord und während wir andächtig der den Sümpfen entgegen segelnden Antiquität nachschauen tröstet der neu eingerichtete Geocache schon über den Verlust hinweg. Wir markern. Weiter geht es in Richtung Westensee und das Terrain wird hügeliger.

Eine Landung bei Wrohe wäre sicherlich möglich, doch auf den Weiden sind häufig Rinder. Es geht in die Verlängerung und wir schicken das Verfolgerteam Uli und Tanja gen Felde und fahren weiter über den Westensee. Die Landeanfahrt würde allerdings aktuell genau in Richtung eines Flugbeschränkungsgebietes führen und eine imaginäre 1000 Fuß hohe Lufttonne stünde unserem Ansinnen im Wege. Um weiter nach Osten zu versetzen, steigen wir noch einmal auf 2000 Fuß und nehmen eine Wiesenfläche vor Groß Nordsee ins Visier. Die Anfahrt hinter der A210 gestaltet sich zu Beginn schwierig da noch zwei Leitungstrassen zu überqueren sind. Am Ende über der großen Grünfläche dann jedoch ganz entspannt. Und während die Verfolger bereits auf der benachbarten Strasse anreisen nähern wir uns in einem flachen Winkel dem gewünschten Aufsetzpunkt.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken