Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburger Heide   –   Heidenau – Vaerloh

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lüneburger Heide am 03.10.2019 mit Start in Heidenau. Nördliche und evtl. variable umlaufende Winde, aus allgemein nördlicher Richtung, lassen heute einen Start in Buchholz leider nicht zu. So weichen wir kurzentschlossen nach Heidenau aus und starten an der Arla Halle. Kurz nach dem Abheben ist klar, es geht heute nicht sehr weit. Der Wind ist in allen Höhen bis 3000ft eher schlapp. Dafür haben wir aber eine fantastische Fernsicht, daher bleiben wir auf knapp 1000m Höhe und genießen in aller Ruhe diese tolle Aussicht. Im Norden ist die Elbe von Hamburg bis Stade hinauf ist gut zu sehen. Ebenso kann man heute alle größeren Ortschaften, wie auf einer Landkarte, unter uns gut ausmachen. So rätseln alle munter drauf los und versuchen zu ergründen,  wo genau welcher Ort liegt. Da aber alle, bis auf Elisabeth, ortskundig sind, ist es kein Problem, sich auf der großen Landkarte der Nordheide, zurecht zu finden. Bei Vaerloh beenden wir die heutige örtliche Geografiestunde und landen für Stefan recht Verfolgerfreundlich direkt an der Vaerloher Straße.   Holger Klose

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken