Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburger Heide – Buchholz-Holtorfsloh

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lüneburger Heide mit Start in Buchholz am 7. Juni 2021. Heute waren zum Start nicht nur unsere Gäste, sondern auch jede Menge Angehörige am Startplatz. Mit so vielen Helfern ist der Ballon natürlich in Ruck Zuck aufgerüstet und startklar. Wir heben mit sportlichen 2,0m/Sek ab und klemmen uns in gut 300 Metern Höhe unter die Wolken. Über Bendestorf treibt uns der Wind mit 8 Knoten über die Nordheide hinweg. In dieser Höhe haben wir noch eine recht gute Sicht über die großen Wälder der Nordheide. Alle im Korb sind erstaunt wie viel Wald es hier doch gibt. Am Boden bekommt man das ja nicht so mit. Im Osten kommt jetzt langsam die BAB 7 immer näher und so wird es langsam Zeit etwas abzusteigen und sich langsam nach einem geeigneten Landeplatz um zu sehen. Wenn der Wind uns keinen Strich durch die Rechnung macht  sollte der Segelflugplatz Holtersfloh zu schaffen sein. Einmal den Ballon noch richtig mit ca. 2m/s durchsacken lassen und ihn dann mit einem kräftigem Brennerstoß, aus allen drei Brennern noch einmal abzufangen, um dann eine Butterweiche Landung auf der Start und Landebahn hinzulegen. Ein perfekter Landeplatz, so ist Ronny mit dem Servicewagen und all den Angehörigen unserer Gäste im Schlepptau auch direkt  nach der Landung zur Stelle. Mit all den Helfern die am Start so fleißig mit angepackt haben war auch das Verpacken des Ballons in Rekordzeit gemacht.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken