Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburger Heide – Buchholz-Garlstorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburger Heide am 17. Juli. Heute stand nach einiger Zeit wieder eine  Ballonfahrt von Buchholz aus an. Das Wetter spielte auch mit, so dass unsere Ballonfahrt Lüneburger Heide wie geplant stattfinden konnte. Zum Treffpunkt waren nicht nur meine Gäste nebst Angehörigen erschienen, sondern auch der ein oder andere Schaulustige, der nur mal so beim Aufrüsten zuschauen wollte. Das war auch ganz gut so, denn bei meinen Gästen waren heute alle Altersschichten vertreten. Von Merlin und Maya, Anfang 20, bis Frauke und Siegfried, Ende 70, waren alle Generationen vertreten.  So konnten André und ich, die ein oder andere zusätzliche helfende Hand gut gebrauchen.

Gemeinsam machten wir den Ballon startklar. Nach einem ruhigem Start und den ersten 5 Minuten, die jeder erst einmal zum eingewöhnen brauchte, begann auch schon  das allgemeine Orientieren. Während Maya, Merlin, Jörg und Horst sich mit den Orten in der näheren Umgebung wie Itzenbüttel und Osterberg gut auskannten,  genossen Frauke und Siegfried den Blick in die Ferne. Richtung Hamburg, Geestacht und die Elbe. So trieb uns der Nordwestwind dann heute wie an einer Schnurr gezogen nördlich an der Lüneburger Heide und an Töps vorbei, mit gemütlichen 9 – 10 Knoten Richtung Südost. Bei solchen Bedingungen macht heute auch das Verfolgen Spaß. So machte André sich gleich nach dem Start auf nach Garlstorf und  stellte sich an ein abgeerntetes Getreidefeld, sah uns dabei zu, wie der Wind uns langsam in seine Richtung trug. Und weil heute auch wirklich alles passte, war das tatsächlich unser Landeacker. So war heute mal der Ballon am Himmel,  der Verfolger des Autos am Boden. Kommt ja selten genug vor, dass der Verfolger vor dem Ballon am Landeplatz ist. Kaum gelandet, konnten wir alles rasch zusammen packen und wieder 6 neue Ballöner mit einer Ballönertaufe in die die Ballönerzunft aufnehmen.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken