Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg-City – Altona-Börnsen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg-City mit der Königsroute – vom Volkspark einmal über die Stadt. Es ist noch ganz schön buffig um 19:30 Uhr, der Treffzeit. Aber das macht nichts. Viel Wind am Boden läßt auf viel Wind in der Höhe schließen. Den braucht man, wenn man einmal von West nach Ost über Hamburg fahren möchte. Wir lassen uns Zeit mit dem Aufrüsten. Und der Wind läßt nach. Um kurz vor halb Neun sind wir in der Luft. Die Sicht produziert Aahs und Oohs, grandios. Mit mehr als 30 km/h schieben wir uns vorwärts. Eimsbüttel, die Binnenalster, St. Georg – alles bleibt unter uns. Der Straßenverkehr ist uns nicht gewachsen. Verfolger Michael schafft es nicht auf Spur zu bleiben. Hinter Bergedorf kommt die Zeit mal an die Landung und die Landemöglichkeiten zu denken. Die sehen zwischen der B5 und der A 25 irgendwie unattraktiv aus. Querliegende Gräben und eine Windgeschwindigkeit am Boden zwischen 15 und 20 km/h lassen eine spannende Landung erwarten. Wenn wir vor Geesthacht nicht runterkommen, sind wir mit unserer Ballonfahrt Hamburg-City hinter Geesthacht direkt in der Elbdüse, dieselbe Richtung. Aber da, rechts der Autobahn eine Wiese ohne Gräben mit Auslauf, den wir heute brauchen. Wir gehen tiefer, schwenken weiter nach rechts, überqueren die Autobahn und lassen uns dann wie ein Habicht fallen – Geschafft! Nun beginnt das in den Vierlanden übliche Abenteuer nach der Landung, wie kommt Michael zum Ort der Landung? Kein Problem, bislang sind wir immer noch weggekommen. So auch heute.   Axel Ockelmann

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um das YouTube-Video sehen zu können.

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken