Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg – Sülzwiesen-Putensen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburg am 18.05.2023 mit Start von den Sülzwiesen. Das Wetter über der Lüneburger Heide ist heute perfekt, daher steht unserem Doppelstart mit 2 Ballonen auf den Sülzwiesen nichts im Weg. Kurzerhand rüsten wir unsere beiden Ballone auf. Gleich nach dem Start, schiebt uns der Ostwind über Lüneburg hinweg in Richtung Südergellersen. Für Dagmar und Jürgen ist es der 2. Versuch, mit uns in diesem Jahr, in den Himmel über Lüneburg aufzusteigen.

Mit gut 20Km/h schiebt uns der Wind in 400m Höhe allmählich über die Stadtgrenze hinaus. Jürgen ist der perfekte Reiseleiter. Er kennt sich hier wie in seiner Westentasche sehr gut aus. Alle Wege unter uns hat er schon mit seinem Fahrrad abgefahren. In gut 400m Höhe haben wir heute in alle Himmelsrichtungen eine gute Fernsicht. Nach Süden hin, über die Wälder der Lüneburger Heide, bis nach Uelzen. Im Osten und im Norden können wir bis fast nach Lüchow – Dannenberg und im Norden bis weit über die Elbe hinaus schauen. Hinter Südergellersen gehen wir auf Baumwipfelhöhe herunter und schauen uns die Bäume einmal von oben an. Hinter dem Wald gehen wir noch etwas rauf und fahren noch über die Windräder hinweg und landen nach einer Stunde, recht sanft auf einer schönen Wiese kurz vor Raven.     Holger Klose

Ballonfahrt Lüneburg – der Ballon ist so schwer, die Erde wölbt sich

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken