Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg – Sülzwiesen-Ohlendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Lüneburg am 15. September mit Start von den Sülzwiesen. Bei Ankunft am Startplatz sieht es nicht nach einem ruhigen Start aus. Die üblichen Thermik-Böen haben noch die Oberhand. Wir verziehen uns in die südöstlichste Ecke der Sülzwiesen mit Windschutz und warten ab. Pünklich auf die quasi letzte Minute des Zeitfensters lässt der Wind nach, bäumt sich beim Aufrüsten zwar nochmal auf, erschlafft dann aber.

Sofort nach dem Start glüht bei Gerda die Kamera, die anderen orientieren sich. Wo geht´s hin. Wir passieren Reppenstedt in Richtung Radbruchforst. Je mehr der Wind am Boden nachlässt, desto mehr nimmt er in der Höhe zu. Wir bringen es auf 18 Knoten. Wald, Wald und nochmals Wald. Zeit, den Adrenalinpegel wieder ein wenig zu heben. Vor der Landung fahren wir mit 8 Knoten in Kontur über die Bäume. An der Straße von Holtorfsloh nach Stelle warten eine Wiese und Verfolger Manuel auf uns. Passt!    Axel  Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken