Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg – Sülzwiesen-Horburg

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburg am 1. Oktober. Bei idealen Bedingungen und strahlendem Sonnenschein, satten 18 Grad und einer Sicht von ca. 40 km. Zum Start in Lüneburg auf den Sülzwiesen müssen wir uns unseren Startplatz aber ein wenig freikämpfen. Denn das schöne Wetter hat auch jede Menge Zuschauer zum Sülzfest gelockt.

Kaum sind wir gestartet, beginnt auch schon das große Orientieren und große Stauen. Wie schön Lüneburg eigentlich ist. Norbert und Hubert fachsimpeln über die Orte in der Umgebung, während der Rest der Crew einfach nur den tollen Blick von Hamburg bis weit hinter Uelzen geniesst. Hinter Bardowick gehen wir dann etwas tiefer um schon mal nach einem trockenen Landeplatz Ausschau zu halten. Für Hubert als passionierten Jäger bietet sich da die Gelegenheit auch gleich mal so manchen Wildschaden im Mais von oben zu begutachten. Nachdem wir die Ilmenau und die Neetze überfahren, bietet sich nach vielen sehr feuchten Wiesen dann ein etwas höher gelegenes, bereits abgeerntetes Maisfeld als perfekter Landeplatz an. Stefan ist mit dem Verfolgergespann auch gleich zur Stelle, sodass dem gemeinsamen Abrüsten des Ballons und der obligatorischen Ballonfahrertaufe nichts mehr im Weg steht.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken