Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Reinfeld-Curau

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lübeck am 4.10. Überraschend gelingt es in der windigen ersten Oktoberwoche noch eine Lücke für einen Ballonstart zu finden. Am Abend von Südost nach Nordwest abnehmender Wind bei einer gutsichtigen Hochdruckrandlage. Für Kiel Zuviel für Lübeck passt es. Aufgrund der Richtung von mehr als 20 Grad starten wir besser in Reinfeld. Doch auch hier kehrt mit dem pünktlichen Ende der Thermik wie versprochen Ruhe ein und los geht’s. Der Raum Lübeck ist zwar aus politischen Gründen dem Bereich Kiel holsteinische Schweiz zugeordnet für eine Wetterprognose macht es aber auch häufig Sinn den Text aus Rostock zu studieren.

Häufig ein wenig prosaischer formuliert doch inhaltlich sehr nützlich vorausgesetzt man findet anderswo kein besseres Wetter. Das geht so ein wenig in die Richtung 10 Knoten im April sind erheblich mehr Wind als 10 Knoten im September. Für die zwei Youngster an Bord geht es heute in Eckhorst direkt übers eigene Zuhause und mit der Wüstenei davor über den besten Spielplatz aus Teenagerzeiten. Für uns alle geht es danach zwar erneut Richtung Süsel doch die Bäume dort sind bereits hinreichend erkundet. Und so ist die Landewiese nachdem auch hier eine Leelandung vor Curau kurzerhand abgewählt wird bald dahinter. Flache Anfahrt auf eine rinderfreie, befahrbare Koppel zwischen einer Au und einem Plattenweg. Und obwohl unser Scout heute alles daransetzt, hier noch ein kleines Karl-May Abenteuer zu inszenieren bleiben die maßgeblichen Eigenschaften unserer Wiese erhalten.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken