Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Drägerpark-Westerau

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt am 1. juni 2021. Erst spät soll heute der kräftige Nordostwind nachlassen. Das kommt uns entgegen, da wir uns noch, durch die Baustellen am Drägerpark, eine Zufahrt zum Startplatz suchen müssen.  Gerade rechtzeitig zur Treffzeit mit den Gästen finden wir, auf den verschlungen Pfaden des Drägerparks, einen Weg zum Startplatz und werden schon Sehnsüchtig von allen erwartet. Jetzt noch kurz feststellen wer, in welchem Ballon mitfährt, da neben uns Christian, von den Geowerkern zusammen mit uns starten wird. Nachdem das geklärt ist, beginnen wir auch sogleich mit dem Aufrüsten. Der Start ist doch noch leicht bockig, da der Wind sich doch nicht so schnell geschlagen geben will. Aber dann geht ihm die Puste aus und wir heben ab. Kaum sind wir in der Luft rufen wir die Flugsicherung von Lübeck Blankensee, die uns die Einfahrt in die Kontrollzone genehmigt. Zügig geht es über den Westen Lübecks und die Lübecker Altstadt hinweg in Richtung Reinfeld voran. Im Korb ist es heute eher still. Es wird wenig geredet aber dafür werden die Eindrücke und die tolle Aussicht mit dem Smartphone festgehalten. Mit Sigi haben wir heute ein Lübecker Original an Bord, der den nicht ganz so Ortskundigen, seine Stadt von oben zeigen kann. Es gibt ja auch eine Menge zu sehen von hier oben. Südlich von Reinfeld gehen wir jetzt, zusammen mit der Sonne, immer tiefer und halten nach einem geeignetem Landeplatz ausschau. Bei Westerau entdecken wir dann in unserer Driftrichtung eine kleine gemähte Wiese zwischen all den Getreidefeldern. Mit noch 9 Knoten über Grund machen wir hier eine liegende Punktlandung. Stefan ist mit dem Servicewagen auch gleich zur Stelle bei der flotten Fahrt heute. Waren da am Boden für ihn heute auch keine großen Pausen drin gewesen.  Holger Klose

Ballonreisen Lübeck

Am Stadtrand von Lübeck

2 Kommentare

  • am 05.06.2021 von Albrecht Werner

    Alle mit Maske? Um Gottes Willen!
    Das ist kein Genuss und kommt daher nicht in Frage.

    • am 06.06.2021 von aockelmann

      Kommen Sie doch einfach nächstes Jahr, wenn Sie geimpft sind und der Inzidenzwert bei 0,etwas liegt. Das steigert die Vorfreude!

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken