Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Pinneberg – Kaltenkirchen-Brande

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kreis Pinneberg am 4. Juni 2021 mit Start in Kaltenkirchen im Freizeitpark an der Holsten-Therme. Lange müssen wir heute warten bis der Seewind durch ist und bis wir endlich mit dem Ballon abheben können. Zügig steigen wir auf ca. 700 Meter Höhe und lassen uns vom Wind in nordwestliche Richtung treiben. In dieser Höhe haben wir heute eine gute Sicht auf die Landschaft unter uns. Hamburg, Elmshorn, Barmstedt und der Elbverlauf sind gut am Horizont auszumachen. Vanessa hat auch sogleich Ihr Elternhaus ausgemacht. Die meiste Zeit bleiben wir heute in dieser Höhe und suchen uns schon mal einen möglichen Landeplatz bei Elmshorn aus.  Etwas nördlich von Barmstedt geben wir rasch Höhe auf und nehmen auch gleich die ersten gemähten Wiesen ins Visier. In Ameisenkniehöhe fahrend verpassen wir die ersten Weiden nur um wenige Meter um anschließend hinter einem Knick auf einer Weide recht sportlich zu landen. Kaum am Boden, haben wir auch schon Besuch von einigen Rindern, die für uns vor der Landung nicht sichtbar, hinter einem Waldstück noch gemütlich gegrast haben. Während wir den Ballon verpacken und Kay noch die versteckte Zufahrt zur Weide sucht, schauen uns die Rinder gelangweilt beim Einpacken zu. Bald wir ihnen das aber zu langweilig und sie verziehen sich wieder in ihre Ecke hinter dem Wald. So viele Zuschauer hatten wir schon lange nicht mehr beim einpacken.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken