Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Drägerpark-Klempau

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Lübeck am 16.8. Leichter Seewind am Abend, Nordwind ab 1500 Fuß, Westsüdwestwind ab 3000 Fuß. Unserer Startplatzwahl ist der Drägerpark. Neben den Flächenfliegern im An und Abflug sind etwas später 5 Ballonen in der Kontrollzone unterwegs, von denen wiederum jeder je nach aktueller Fahrthöhe mindestens 2 unterschiedliche Driften mitbringt. Das bringt den Kontroller schon mal dazu sich die gemeldete Fahrtrichtung von dem ein oder anderen Ballonfahrer bestätigen zu lassen. Wir fahren zunächst mit dem Seewind südlich an der Lübecker Altstadt entlang. Vor Niederbüssau steigen wir höher und queren so mit dem in etwa 2000Fuß vorherrschenden Nordnordwestwind die gedachte Verlängerung der Start-Lande-Bahn im rechten Winkel. Bei Klempau steigen wir steil ab und erbitten das Verlassen der Turmfrequenz zur Landung. Ein Ballon und zwei Richtungen weniger. Schönen Abend und Glück ab. Die Landung gestaltet sich anschließend etwas eckig weil bei der Anfahrt der mit 6 Insassen recht leichte Ballon etwas überheizt wird und so vor dem letzten Knick noch einmal kurz zu steigen beginnt. Doch ein Ventilzug zur Korrektur lässt uns dann doch noch unser gewähltes Landestoppelfeld erreichen.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken