Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Waller Feldmarksee-Bookholzberg

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Bremen mit Start am Waller Feldmarksee am 18.08.2023. Auf unserem Startplatz am Waller Feldmarksee ist heute nicht viel los. Normalerweise tummeln sich hier, bei so einem super Wetter, immer jede Menge Menschen und genießen die Sonne. So können wir uns heute den Startplatz aussuchen, ohne vorher lange höflich zu fragen. Kaum beginnen wir mit dem Aufrüsten des Ballons, sammeln sich trotzdem etliche Schaulustige und schauen uns beim aufrüsten des Ballons zu.

Kaum in der Luft informieren wir den Tower Bremen das wir heute von der Kontrollzone frei bleiben. Ganz sacht steigen wir jetzt auf 300m auf. In dieser Höhe herrschen heute sehr gute Sichtverhältnisse. Die Flugwetterberatung hat für diese Höhe heute eigentlich Wind mit 7 – 8 Knoten aus Nordost vorhergesagt. Aber wie das eben so ist mit dem Wind und den Vorhersagen, sie müssen nicht immer zutreffen und so fahren wir mit 13, statt der angesagten 7-8 Knoten genau über Neustädter Hafen.

Für Karsten ist das die perfekte Richtung, er arbeitet im Hafen. Aus dieser Perspektive hat er seinen Arbeitsplatz noch nie gesehen. Am Bremer Himmel ist auch eine Menge los, nicht nur für Bremer Verhältnisse viele Flieger sondern auch noch ein weiterer Ballon, das gab es hier schon lange nicht mehr. Nachdem wir die Weser passiert haben fahren wir über das Stromer Land auf Hude zu. Unter uns herrscht auf den Weiden noch ein reges Treiben.

Einige Bauern sind mit ihren Mähwerken auf den Wiesen in Gange. Vor Bookholzberg peilen wir eine Wiese, direkt in unserer Fahrtrichtung, als Landewiese an. Nach genauer Begutachtung und Betrachtung lassen wir sie aber unter uns liegen. Sie ist einfach zu nass. Kurz hinter Bookholzberg, direkt hinter einer Baumreihe der 2. Landeversuch. Hier gelingt uns eine Butterweiche Landung. Das ist heute der perfekte Abschluss einer perfekten Ballonfahrt. Dass Kay mit dem Servicewagen auch sofort zur Stelle ist, muss heute gar nicht mehr extra erwähnt werden.    Holger Klose

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken