Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stormarn   Ahrensburg – Bornbek

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kreis Stormarn   Ahrensburg – Bornbek am 27.04.2023. Heute starten wir in die Ballonsaison vor dem Ahrensburger Schloß. Eine sehr schöne Kulisse für den Saisonstart. Etwas Geduld ist heute allerdings gefragt, das Thermikende lässt noch etwas auf sich warten. Kurz nach 19:00Uhr geht dem Wind dann doch die Puste aus und wir starten mit dem Anlassen der Gebläse in die Ballonsaison 2023. Unter den Augen vieler Zuschauer heben wir langsam ab. Ein sanfter Nordwest schiebt uns jetzt ganz allmählich in südöstliche Richtung vom Schloß weg über Groß Hansdorf hinweg. Sehr zur Freude unserer heutigen Gäste geht es in gut 300m Höhe nicht allzu flott voran. Da hier alle Ortskundig sind, habe auch alle was zu entdecken. Von oben hat  man eben doch eine andere Sicht auf die Dinge am Boden. Erstaunt ist man über die vielen großen Wälder, irgendwie hat man doch nicht soviel Wald erwartet. Unerbittlich schiebt uns der Wind in Richtung Trittau, während die Landschaft unter uns dahin gleitet. Mit dem Stand der Sonne geht auch dem Wind die Kraft verloren. So überfahren wir noch den Golfplatz, kurz vor dem Lütjensee und landen dann mit sanften 1,5 Knoten Fahrt an einem Feldweg bei Borneck. David ist mit dem Servicewagen auch schon zur Stelle. Jetzt, nur noch schnell abrüsten und Standesgemäß die neuen Ballöner taufen, um dann den Tag bei einem kühlen Glas Sekt zu beenden. Besser kann die neue Saison gar nicht starten.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken